die Rösterin

Frisch gerösteter Speciality Coffee für Dich,
Dein Office, Deinen Coffeeshop

„Ich röste qualitativ hochwertige, köstliche Kaffees von verschiedenen Farmern weltweit. Auf meinen Reisen als CoE Jurorin konnte ich einige Kaffeebauern persönlich kennenlernen. Von einigen kann ich meine Rohkaffees direkt kaufen und somit fair bezahlen.

Bei der Auswahl suche ich nach verschiedenen Sorten und Verarbeitungsarten, um ein breites Spektrum an Geschmacksnoten anbieten zu können. Ob Espresso oder Filterkaffee, ob Kakaonoten oder süße Früchte, es ist für jeden etwas dabei.

Beim Rösten versuche ich eine Balance von Süße, Säure und Körper mit langanhaltendem Abgang zu bekommen. Statt Kaffees zu „überrösten“ suche ich lieber für die kräftigeren Espressi Kaffeesorten mit solchem Charakter.“

Johanna Wechselberger, die Rösterin

Alle Kaffees findest Du hier!